Tourbericht, 02.07.2020

Datum: Donnerstag, 02.07.2020

Heute war die zweite Tour mit einer größeren Besetzung bei Timmi. Zu fünft bereiteten wir die Runde vor, schmierten allerlei gespendete Brote und Brötchen, bepackten den Wagen mit Heißgetränken, Wasser, Shampoo, Suppen, Müsliriegeln und noch vielem mehr. Fröhlich wieder mithelfen zu dürfen, starteten wir und erlebten eine überwiegend ruhige Runde mit viel Sonne.

Die richtigen Haarfarben für ein paar unserer Klient*innen haben wir ausversehen (mal wieder) vergessen. Da haben wir leider etwas durcheinandergehauen. Die Truppe freut sich aber schon sehr darauf sich gegenseitig die Haare zu färben, also versuchen wir beim nächsten Mal die richtigen Farben einzupacken.

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass unsere Klient*innen ein liebevolles Miteinander pflegen. Sie fragen öfter nach einem Kaffee für jemanden, der*die grade für alle einkaufen ist oder so.

Von: Annika und Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!