Tourbericht, 02.07.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 02.07.2020
von Annika und Saskia

Heute war die zweite Tour mit einer größeren Besetzung bei Timmi. Zu fünft bereiteten wir die Runde vor, schmierten allerlei gespendete Brote und Brötchen, bepackten den Wagen mit Heißgetränken, Wasser, Shampoo, Suppen, Müsliriegeln und noch vielem mehr. Fröhlich wieder mithelfen zu dürfen, starteten wir und erlebten eine überwiegend ruhige Runde mit viel Sonne.

Die richtigen Haarfarben für ein paar unserer Klient*innen haben wir ausversehen (mal wieder) vergessen. Da haben wir leider etwas durcheinandergehauen. Die Truppe freut sich aber schon sehr darauf sich gegenseitig die Haare zu färben, also versuchen wir beim nächsten Mal die richtigen Farben einzupacken. ?

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass unsere Klient*innen ein liebevolles Miteinander pflegen. Sie fragen öfter nach einem Kaffee für jemanden, der*die grade für alle einkaufen ist oder so.

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.