Tourbericht, 09.04.2020

Spannend zwischen den Zeilen

Unsere letzte Runde hat uns durch eine belebt Innenstadt geführt. Ja, richtig gelesen! Da war was los! Es war Wochenmarkt auf und um dem Marktplatz herum und einige Menschen unterwegs. Eifrig haben wir uns die Hände gerieben und auch auf viele Klient*innen gehofft, doch leider vergebens. Wir treffen auf immer weniger unserer Klienten*innen.

Diese Woche hatten wir einige Osterspenden in Form von Süßigkeiten erhalten, welche wir sehr großzügig an die dankbaren Menschen auf Leipzigs Straßen verteilen konnten. Unser Suppenangebot wird nur noch mäßig genutzt, da der Hilfebus (wie letzte Woche auch) kurz vor uns bei den Klienten*innen war und warme Speisen verteilt hat. Danke an dieser Stelle für die tolle Arbeit an die Streetworker*innen vom Hilfebus!!!

Spannend war unser „Schatten“, welcher uns die Tour über begleitete. Ein Reporter vom Kreuzer Online war diese Woche dabei und hat unsere Klienten*innen befragt, wie sich die Ausgangssperre auf ihr Leben auswirkt. Ich denke dieser Artikel wird sehr lesenswert! Also schaut demnächst mal beim Kreuzer vorbei. Wir von TiMMi sagen euch Bescheid sobald der Artikel öffentlich ist.

Wir hoffen ihr hattet alle schöne Ostern!

Von: Juliane

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!