Tourbericht, 09.04.2020

Teile diesen Post

Tourbericht – Projekt Care Bags – Donnerstag, 09.04.20
von Juliane

Spannend zwischen den Zeilen

Unsere letzte Runde hat uns durch eine belebt Innenstadt geführt. Ja, richtig gelesen! Da war was los! Es war Wochenmarkt auf und um dem Marktplatz herum und einige Menschen unterwegs. Eifrig haben wir uns die Hände gerieben und auch auf viele Klient*innen gehofft, doch leider vergebens. Wir treffen auf immer weniger unserer Klienten*innen.

Diese Woche hatten wir einige Osterspenden in Form von Süßigkeiten erhalten, welche wir sehr großzügig an die dankbaren Menschen auf Leipzigs Straßen verteilen konnten.
Unser Suppenangebot wird nur noch mäßig genutzt, da der Hilfebus (wie letzte Woche auch) kurz vor uns bei den Klienten*innen war und warme Speißen verteilt hat. Danke an dieser Stelle für die tolle Arbeit an die Streetworker*innen vom Hilfebus!!!

Spannend war unser „Schatten“, welcher uns die Tour über begleitete. Ein Reporter vom Kreuzer Online war diese Woche dabei und hat unsere Klienten*innen befragt, wie sich die Ausgangssperre auf ihr Leben auswirkt. Ich denke dieser Artikel wird sehr lesenswert! Also schaut demnächst mal beim Kreuzer vorbei. Wir von TiMMi sagen euch Bescheid sobald der Artikel öffentlich ist.

Wir hoffen ihr hattet alle schöne Ostern!

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.