Tourbericht – 08.09.2022

Datum: Donnerstag, 08.09.2022

Heute sind wir zu viert unterwegs und haben die Verteilung gerockt. Eine unserer Stammklientinnen ist auch diese Woche wieder nicht da gewesen. Wir wundern und sorgen uns so langsam. Eigentlich ist sie immer da und das ist nun doch schon komisch. Wir hoffen, dass sie nächste Woche wieder da ist.

Heute ist uns bei der Verteilung mal so richtig bewusst die ganze Architektur um uns herum aufgefallen. Deswegen schauen wir auch auf so vielen Bildern nach oben. Bei der alten Litfaßsäule ist uns vorher noch nie aufgefallen, dass oben Ornamente sind…

Am Hauptbahnhof treffen wir noch einen älteren Herren. Er hat erzählt, dass er Keyboarder in der Band Toto war und nun alles verloren hat. Wir sind eine Weile mit ihm ins Gespräch gekommen und haben ihn auch zum Tag der Wohnungslosen eingeladen. Ob er kommen wird, wissen wir nicht.

von Nadine und Steffi (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!