Tourbericht – 01.09.2022

Datum: Donnerstag, 01.09.2022

Zu viert rocken wir heute die Verteilung. Nadine war schon zeitig da und hat mit dem Brötchen schmieren begonnen. Heiko hat heute außerdem wieder die leckeren Knacker mitgebracht, bei denen nicht nur die Klient:innen, sondern auch wir uns immer freuen. 😊

Mit zwei vollen Bollerwagen kann es auch schon losgehen. Wir treffen heute tatsächlich recht wenig Leute an. Das liegt sicher auch daran, dass heute Monatsanfang ist. Somit haben wir eine recht entspannte Runde vor uns.

Am Bahnhof geben wir einem Klienten neue Schuhe. Danach kam ein anderer Klient und fragte ebenfalls nach Schuhen. Leider hatten wir keine mehr in seiner Größe dabei. Daraufhin hat der erste Klient seine „alten“ Schuhe an den zweiten Klienten gegeben. Die beiden kennen sich sonst gar nicht und haben sich heute vermutlich auch zum ersten Mal gesehen. Das war echt total lieb.

Gegen Ende geben wir viele, viele Brötchen aus, weil wir noch so viele übrig haben. Heute sind sie während der Verteilung gar nicht leer geworden. Aber das ist kein Problem – wir schmeißen natürlich nichts weg. Heiko nimmt noch ein paar mit, um sie auf dem Heimweg noch auszugeben. Die restlichen Brötchen teilen wir unter uns auf.

von Juliane (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!