Tourbericht – 08.06.2023

Datum: Donnerstag, 08.06.2023

Heute ist unsere Bäckerspende voller Brot. Wir bekommen unsere Brötchen und Brote von einem Bäcker gespendet und es ist jedes Mal wie eine Wundertüte, was wir genau bekommen. Wenn es zu viel ist, besonders das Brot, dann frieren wir das ein. Unser Froster ruft daher: Brot für die Welt – Ach nein, Brot für TiMMi. 😊

Heute ist es richtig warm. In der Innenstadt ist wieder viel los. Der MDR und SWR sind mit Wagen vor Ort, aber wir konnten nicht herausfinden, was gedreht wurde. Auf der Petersstraße entdecken wir einige neu eröffnete Geschäfte oder nehmen sie heute zum ersten Mal bewusst wahr.

In der Innenstadt ist heute einiges rund um den Islam aufgebaut. Ein islamischer Mädchenchor singt, an einer anderen Stelle steht ein Banner mit dem Text „Gott existiert – überzeuge dich bei einem Tee.“. Davor steht ein kleiner Tisch und man kann sich dort bei einem Tee mit einem Mann unterhalten. Am Bahnhof ist auch ein christlicher Gottesdienst. Ein buntes Treiben heute.

Dafür treffen wir heute sehr wenige Klient:innen. Möglicherweise wegen des Trubels oder weil es sehr warm ist. Wir werden immer wieder nach kalten Getränken gefragt. Diese werden wir in den nächsten Wochen noch mehr mitnehmen.

Auch diese Woche haben wir eine super schnelle Runde hingelegt und sind bereits vor 18 Uhr wieder am Büro.

 

von Juliane (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!