Tourbericht – 01.06.2023

Datum: Donnerstag, 01.06.2023

Bei schönem Wetter geht es für uns los. Und der Anfang hat es direkt in sich. Bei unserer ersten Station treffen wir unfassbar viele Klient:innen. Das ist total verrückt und unsere Brötchen aber auch die Bollerwagen werden schon fast leergemacht.

In der Innenstadt ist heute total viel los. Es sind viele Straßenkünstler:innen und Musiker:innen unterwegs. Allerdings wurden es bei uns nach unserer ersten Station deutlich weniger Klient:innen als üblich.

Die, die wir heute treffen, fragen besonders oft nach Creme. Sei es Bodylotion oder Gesichtscreme. Auch verrückt, weil das sonst eher weniger nachgefragt wird.

Gegen Ende der Runde treffen wir noch einen süßen Hund mit Besitzer. Am Ende sind wir aber total schnell fertig und sind schon kurz nach 18 Uhr auf dem Rückweg zum Büro.

 

von Juliane (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!