Tourbericht – 13.07.2023

Datum: Donnerstag, 13.07.2023

Heute ist es für unsere Verteilung zum Glück nicht mehr so heiß wie an den Tagen zuvor. Trotzdem decken wir uns reichlich mit Wasser- und Saftflaschen, Sonnencreme, Eiskaffee und anderen Sachen ein, die oft im Sommer nachgefragt werden. Außerdem gibt es heute noch einmal Wiener und Schokobrötchen für unsere Klient:innen.

An der Thomaskirche treffen wir wie so oft in den Wochen zuvor sehr viele Menschen an. Bis zum Bahnhof ist es dafür dann in der Innenstadt recht überschaubar und am Bahnhof erwartet uns der übliche Andrang.

Die Kaltgetränke sind heute wie zu erwarten war sehr beliebt. Auch der Eiskaffee wird gut angenommen. Ein paar möchten trotzdem lieber den klassischen heißen Kaffee – es ist eben ein echter Dauerbrenner egal bei welchen Temperaturen. Über die Würstchen und die Schokobrötchen freuen sich unsere Klient:innen auch wieder ganz besonders.

Alles in allem haben wir damit heute aber eine recht unspektakuläre und trotzdem schöne Verteilung erlebt.

 

Von Suse (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!