Tourbericht – 25.08.2022

Datum: Donnerstag, 25.08.2022

Heute sind wir zu viert am Start. Weil wir es letzte Woche nicht geschafft haben, bereiten wir heute die beiden Melonen vor und schneiden sie für unsere Klient:innen vor. Aber das Messer hatte wohl keine Lust mehr. Messer 0, Melone 1

Eine unserer Klientinnen haben wir heute nicht getroffen, weil sie im Krankenhaus ist. Sie hat gesundheitliche Probleme. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass alles gut ausgeht für sie.

Am Augustusplatz hat sich unsere Gruppe um die Hälfte verkleinert. Unsere jüngste Helferin hatte seit einem Tag Schmerzen am Zeh und hat daher nicht die ganze Runde geschafft. So ziehen wir zu zweit weiter.

Heute haben wir viel gequatscht mit den Klient:innen. Wir haben aber zeitlich trotzdem alles recht gut geschafft und hatten eine gute Verteilung.

von Juliane (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!