Tourbericht – 21.01.2021

Datum: Donnerstag, 21.01.2021

Auf unserer heutigen Tour haben wir wieder viel erlebt. Wir haben mit einer Klientin gesprochen, die schon seit einiger Zeit eine eigene Wohnung hat. Sie hat uns eine aufregende Geschichte erzählt.

Dann mussten wir leider den Krankenwagen rufen, weil ein Klient auf uns sehr apathisch wirkte und wir kein Risiko eingehen wollten. Wir hoffen es geht ihm gut.

Außerdem hat uns auf der heutigen Tour eine Passantin angesprochen, die eine Sachspende für uns hat. Wir haben sie darum gebeten, alles per E-Mail abzuklären. Wir freuen uns aber immer wieder, wenn wir angesprochen werden. Und dann haben wir noch Helmut, das Schnabeltier getroffen. Erkennt ihr ihn auf dem Foto? ?

Wir hatten heute auch zum ersten Mal wieder die Gutscheinkarten dabei. Sie wurden gern genommen. Einige kannten unsere Corona-Soforthilfemaßnahme, die wir im Frühjahr 2020 gestartet haben, auch noch gar nicht. Vielleicht weil wir sie zwischenzeitlich pausiert haben. Bald wird es für euch wieder ein Update diesbezüglich geben.

von Juliane (& Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!