Tourbericht – 11.08.2022

Datum: Donnerstag, 11.08.2022

Heute ist wieder ein sehr heißer Tag. Wir sind vorbereitet mit Eiskaffee, Sonnencreme, Wasserflaschen und allem, was wir so typischerweise bei einer Sommer-Verteilung benötigen.

Wir sind außerdem heute zu sechst, was richtig viel Spaß macht. An der Stelle mal wieder ein Aufruf: wer Lust hat auch mal mitzulaufen, kann sich gern melden.

 

Im Großen und Ganzen war die Runde heute „normal“. Wir haben einige Klient:innen getroffen, konnten einige Wünsche der letzten Woche abgeben und haben wieder neue Wünsche aufgenommen. Diese Woche beispielsweise einen großen Rucksack, Schlafsäcke, eine Isomatte und Badelatschen.

Zwischendurch gab es ein Eis, um die heißen Temperaturen etwas erträglicher zu machen. Und dann ging es gefühlt auch schon wieder ins Büro zurück, wo uns noch ein Paket mit tollen Spenden erwartete. 😊

von Nadine, Steffi und Olaf (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!