Tourbericht, 06.08.2020

Datum: Donnerstag, 06.08.2020

Wow! Als wir im Büro ankamen, haben wir nicht schlecht gestaunt: heute gab es für unsere Klient*innen ein richtiges Festmahl mit Eiersalat, Brezeln, Pommes, Brot und Süßigkeiten! An dieser Stelle herzlichen Dank auch von uns an Die Kuschelfarm in Krostitz.

Es war eine relativ ruhige Runde und wir haben auch weniger Menschen als üblicherweise angetroffen. Vielleicht weil es so warm war?! Die Klient*innen, die wir jedoch getroffen haben, haben sich sehr gefreut, dass wir da waren und vor allem über uns leckeres Essensangebot. Der Eiersalat kam super an und ist auf den Löffel genau beim Letzten leer geworden. Auch über die Süßigkeiten mit den süßen Sprüchen haben sich alle riesig gefreut. Weil es heute so warm war, wollte diesmal natürlich fast keine*r Kaffee. Das Wasser ist dafür umso besser angekommen.

Weil das leckere Essen, unsere Hygieneartikel, Getränke und alles, was wir sonst noch mitnehmen, heute zu viel für einen Bollerwagen war, sind wir zu dritt mit zwei Bollerwagen losgezogen. Auf in die Stadt!

Am Bahnhof sind wir mit einer Passantin ins Gespräch gekommen, die TiMMi bisher noch nicht kannte. Wir konnten ihr so erzählen, wer wir sind und was wir machen. Sie war davon sehr begeistert. Außerdem haben wir unterwegs eine Essensspende erhalten, also gab es noch zusätzlich zu Eiersalat, Brezel und co etwas Käse. Zwei Klient*innen haben heute außerdem den Grill angeschmissen und sich einige Leckereien gebrutzelt. Heute stand also bei unserer Verteilung das Essen im Mittelpunkt. Warum auch nicht?!

Von: Juliane, Saskia

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!