Wir suchen dich!

Teile diesen Post

Ehrenamtliche/r Fahrer/in
für Lebensmittelspenden in Leipzig

Der Verein TiMMi ToHelp e.V. am Dittrichrichring in Leipzig, mit dem Tätigkeitsschwerpunkt der integrativen Sozialarbeit, bietet engagierten Studenten eine ggf. zwei Stellen zur Unterstützung unseres Teams an.

Wir bieten:
» Integration durch aktive, ehrenamtliche Arbeit im sozialen Bereich
» Mitarbeit in den aktuellen Projekten Suspended Coffee Germany und Care Bags
» Ein familiäres und lustiges Umfeld
» Einblick in die Vereins- und Sozialarbeit
» Einen Nachweis über ehrenamtliche Tätigkeit
» Bei Interesse einen festen Platz in unserem Team

Du solltest:
» Einen FS Klasse B und Erfahrung mit Automatik-Kleintransportern besitzen
» mindestens 1-2x monatlich an Dienstagen etwas Zeit haben, wünschenswert wäre jeden Dienstag
» Interesse an der Arbeit mit Hilfebedürftigen und Geflüchteten haben
» Spaß an ehrenamtlicher Arbeit haben
» zuverlässig und motiviert sein
» Spaß verstehen können 😉

Neben generell stets willkommenem Zuwachs zu unserem Verein gilt diese Ausschreibung besonders einem wöchentlichen Fahrdienst für Lebensmittelspenden, der zuverlässig erledigt werden soll. Sollten wir also dein Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du dich bei uns meldest! Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an info(at)timmitohelp.de, sodass wir uns für ein Treffen zum Kennenlernen bei Kaffee und Keks verabreden können. Gerne kannst du dich auch über uns auf www.timmitohelp.de erkundigen.

Hilf uns die Welt bunter zumachen!

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Eine Antwort

  1. HAllo Timmi Team 😉

    ich wollte mich mal über euren Fahrdienst informieren wie wo und was so erforderlich ist?

    Ich heisse Diana Müller, bin am 22.11.1977 geb. und habe noch den alten Führerschein.
    Ich kann Schaltung wie auch Automatik fahren. Bin bisher mehr Auto als Transporter gefahren.
    Aber mit ein Paar Fahrstd. sollte das auch kein Problem sein, da ich mich sehr schnell an ein neues Fahrzeug gewöhnen kann!

    Lg Diana Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.