Wer ist eigentlich TiMMi?

Teile diesen Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Bei dem Namen denkt man ganz schnell an South Park. Doch tatsächlich haben wir unseren Namen nicht daher.

Der Name entstand schon bevor es unseren Verein gab und zwar mit dem Unternehmen TiMMi Transport. Damals hat unser Vorstand die umweltbewusste Mitfahrzentrale gegründet und sich ehrenamtlich stark eingesetzt. Deswegen wurde kurz darauf unser Verein gegründet. Doch wie genau setzt sich nun der Name zusammen? Was bedeutet er denn? Und die wirklich wichtige Frage ist: Wer ist eigentlich TiMMi?

Der Name TiMMi entstand aus dem Spitznamen unseres Vorstands: „Ti“ kommt von Tina, was der Spitzname von unserer Chrissi zu Hause in Australien war. Das „Mi“ kommt von Milindee, einer Freundin welche mit an dem Unternehmen gearbeitet hat. Noch ein „M“ hinzugefügt, ergibt schließlich den Namen „TiMMi“.

Und wer ist nun TiMMi?

Wir alle sind TiMMi’s. Es ist ein neutraler Name bzw. eine neutrale Bezeichnung und steht für uns als Community ein. Jeder kann ein TiMMi sein. 🙂 

Und unsere TiMMis machen das hier: Unser Verein : TiMMi

Das könnte dich auch interessieren:

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Care Bags

Tourbericht – 25.02.2021

Donnerstag, 25.02.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags *Triggerwarnung: Gewalt/Blut* Grundbedürfnis: Sicherheit. Wie lebt es sich ohne Sicherheit? Ohne zu wissen, wie ich morgen meinen Hunger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.