Weihnachtsaktion für Obdachlose 2015

Teile diesen Post

Gerade erst gestern saßen wir wieder zusammen und besprachen, was wir  diesen  Dezember machen könnten, um gerade den Leuten, die  auf der Straße leben müssen, ein klein wenig Wärme und  Weihnachten zu geben. Nach einigem hin und her beschlossen wir also, dass wir zusätzlich zum gemeinsamen  Kekse backen und Jacken,Pullover, Schals, Mützen, Handschuhe, etc. dies Jahr noch mehr tun möchten.  Wer hier helfen will – es muss nichts neuwertiges sein, aber alle Sachen sollen noch tragbar und sauber sein. Wir arbeiten daran  Senioren und Handarbeiten Begeisterte  zusammen zu bitten, die uns dabei helfen einzigartige Geschenke zu stricken zu nähen oder zu weben.  Die ersten Zusagen schon jetzt im Sommer freuen uns besonders. Verteilung wird dann kurz vor Weihnachten oder bei Frost (dann spontan wie nötig) ein paar Tage eher sein.

Bilder dazu:

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.