Tourbericht – 18.05.2023

Datum: Donnerstag, 18.05.2023

Heute war wieder Heiko dabei und war ganz fleißig beim Brötchen schmieren. Da ich (Steffi) heute ziemlich spät erst dazu kam, hat Heiko alle Brötchen allein fertig gemacht. Olaf hat in der Zwischenzeit die Bollerwagen gepackt. Da wir aber nur zu dritt waren und sowieso schon Verspätung hatten, hat dann Olaf auch noch in der Küche ausgeholfen und Süßes verpackt.

Schnell noch alle Kannen mit heißem Wasser befüllen, alle Brötchen fertig eingetütet und schon kann es losgehen.

In der Stadt war heute auch einiges los. Wir haben einen frisch geputzten Spiegel gefunden und natürlich gleich genutzt, um ein schönes Foto für den Tourbericht zu machen. Im Bahnhof haben wir dann ein UFO gesichtet – oder ist es doch nur ein bisschen Licht?! 😀

Insgesamt hatten wir eine ruhige und schöne Verteilung.

 

Von Steffi (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!