Tourbericht – 04.05.2023

Datum: Donnerstag, 04.05.2023

Nadine war heute schon zeitiger am Büro und hat bereits mit den Vorbereitungen begonnen. Wir anderen kamen dann nach und nach dazu, haben die Brötchen zusammen geschmiert und die beiden Bollerwagen gepackt. Als wir mit allen Vorbereitungen fertig waren, ging es auch schon los.

Bis zum Bahnhof haben wir recht wenige Klient:innen getroffen, sodass wir die Brötchen großzügig ausgeteilt haben. Als wir dann auf dem Rückweg waren, haben wir dann vereinzelt, aber insgesamt recht viele Klient:innen angetroffen. Diese haben wir an diesen Orten vorher noch nicht gesehen und haben somit auch nicht mit ihnen gerechnet. Wir hatten alle Brötchen bereits verteilt und nur noch Süßteilchen dabei. Diese haben wir dann noch ausgegeben.

 

Insgesamt war es eine angenehme und recht ruhige Runde.

 

Von Steffi (&Saskia)

Im Rahmen unseres Projektes Care Bags sind wir jede Woche Donnerstag mit unseren Bollerwagen in der Innenstadt und am Bahnhof Leipzig unterwegs. Wir verteilen Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Sachen an obdachlose und wohnungslose Menschen. – Erfahre hier mehr!