Tafel Fahrdienst für Ältere.

Teile diesen Post

Dieses mal ist uns eure Meinung sehr wichtig.

Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir noch mehr Menschen helfen könnte. Dabei ist uns aufgefallen, dass gerade alte und kranke Menschen oft genau das fehlt, was jeder von uns da hat. Nicht jeder kann oder hat eine Einkaufs-Hilfe oder Betreuung um sich mit Essen zu versorgen. Alte Omis und Opis sind meistens nicht mehr in der Lage die Essensausgabe bei der Tafel einzuhalten, auch wenn sie die Lebensmittel mehr als dringend benötigen.
Uns kam die Idee von einem mobilen Fahrdienst, der das Essen von der Tafel nach Wunsch abhohlen kann. Das Ganze könnte über zb. Vollmachten funktionieren und Ehrenamtler die sich als Fahrdienst zur Verfügung stellen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Findet ihr es sinnvoll ? Oder eher doch nicht so ganz …
Teilt eure Ideen und Gedanken mit uns !

Diskussion hier:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Das könnte dich auch interessieren:

Allgemein

Aktion: NOTHILFERUCKSÄCKE

Leipzig ist beliebt wie nie und immer mehr Menschen ziehen hierher. Der Anstieg der Einwohnerzahl hat aber auch seine Schattenseiten: Mieten steigen und Wohnraum wird

Care Bags

Tourbericht – 04.03.2021

Donnerstag, 04.03.2021 – Tourbericht Projekt Care Bags Ich kann mich entscheiden, mich heute mit Obdachlosigkeit zu befassen. Andere können das nicht. Sie sind jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.