Tafel Fahrdienst für Ältere.

Dieses mal ist uns eure Meinung sehr wichtig.

Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir noch mehr Menschen helfen könnte. Dabei ist uns aufgefallen, dass gerade alte und kranke Menschen oft genau das fehlt, was jeder von uns da hat. Nicht jeder kann oder hat eine Einkaufs-Hilfe oder Betreuung um sich mit Essen zu versorgen. Alte Omis und Opis sind meistens nicht mehr in der Lage die Essensausgabe bei der Tafel einzuhalten, auch wenn sie die Lebensmittel mehr als dringend benötigen.
Uns kam die Idee von einem mobilen Fahrdienst, der das Essen von der Tafel nach Wunsch abhohlen kann. Das Ganze könnte über zb. Vollmachten funktionieren und Ehrenamtler die sich als Fahrdienst zur Verfügung stellen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Findet ihr es sinnvoll ? Oder eher doch nicht so ganz …
Teilt eure Ideen und Gedanken mit uns !

Diskussion hier:

Dieses mal ist uns eure Meinung sehr wichtig.Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir noch mehr Menschen helfen kö…

Posted by TiMMi ToHelp e.V on Dienstag, 21. März 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.