Dein Alter für einen guten Zweck

Wir nehmen deinen alten Schlafsack!

Willst du deinen alten Schlafsack loswerden? Dann immer her damit!

Wir nehmen deinen alten Schlafsack und verteilen ihn an obdach- und wohnungslose Menschen in Leipzig. Denn Schlafsäcke sind der Dauerbrenner, egal ob Sommer oder Winter. 

Nicht nur bei uns, auch bei anderen Organisationen sind Schlafsäcke ein fester Bestandteil im Lager und meist Mangelware. Daher haben wir die Aktion “Dein Alter für einen guten Zweck” ins Leben gerufen. Wir möchten dazu aufrufen, gut erhaltene, aber nicht mehr gebrauchte Schlafsäcke abzugeben. Wir verteilen diese dann im Rahmen unseres Projekts Care Bags an obdach- und wohnungslose Menschen in Leipzig. 

Bitte achte darauf, dass dein Schlafsack:

  • noch benutzbar ist (nicht völlig zerrissen o. Ä.),
  • sich schließen lässt,
  • sauber und möglichst gewaschen,
  • wenn noch vorhanden, im Transportbeutel ist (wir nehmen aber auch Schlafsäcke ohne Beutel).

 

Und wenn du zu deinem Schlafsack noch eine Isomatte und/oder ein Zelt findest, dann nehmen wir diese auch gern.

Timmi Dino in einem Schlafsack mit der Schrift: "Dein Alter für einen guten Zweck" daneben.

Wir nehmen das ganze Jahr über immer Schlafsäcke, Isomatten und Zelte an. Hier findest du neben unserer aktuellen Bedarfsliste auch alle Möglichkeiten, wie du deinen Schlafsack bei uns abgeben kannst.

Schlafsäcke, Isomatten und Zelte werden immer benötigt!

Wir teilen gern mit anderen Organisationen im Bereich Obdach- und Wohnungslosenhilfe in Leipzig. Wenn unser Lager besonders voll ist, auf dringende Anfrage oder wenn wir eine große Menge an Schlafsäcken gespendet bekommen, die wir gar nicht lagern können, geben wir diese an andere Organisationen weiter.